Sorgfaltspflichten in der Lieferkette
https://research.handelsblatt.com/sliderel/sorgfaltspflichten-in-der-lieferkette
Report
Wo steht die deutsche Wirtschaft bei der Umsetzung von Sorgfaltspflichten in der Lieferkette? Die vorliegende Studie des HRI im Auftrag des Verbandes der Vereine Creditreform e. V. liefert eine aktuelle Positionsbestimmung – ein Jahr nach Inkrafttreten des deutschen Lieferkettengesetzes und pünktlich zur Einigung der EU-Gremien auf eine entsprechende Richtlinie für den gemeinsamen Wirtschaftsraum. Grundlage bildet eine exklusive, unternehmensrepräsentative Befragung unter 2.000 Führungspersonen in Deutschland. Unter anderem beleuchten wir, wie Unternehmen zur Einhaltung von Sorgfaltspflichten stehen, wieviel Verantwortung sie bereits für ihre Lieferketten unternehmen, wieviel sie das kostet und welche Herausforderungen, aber auch betriebswirtschaftlichen Chancen sich dabei auftun.
Autor:innen:
Sabine Haupt,
Dr. Frank Christian May
Copyright:
© 2024 Handelsblatt Research Institute
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen