Das Institut

In Kontakt treten

Das Handelsblatt Research Institute

Dienstleistungen für Anspruchsvolle

Das Handelsblatt Research Institute (HRI) ist seit 2013 ein unabhängiges wirtschaftswissenschaftliches Forschungsinstitut unter dem Dach der Handelsblatt Media Group. Keimzelle des HRI war das Research-Team der Redaktionen von Handelsblatt und Wirtschaftswoche, das mit weiteren Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler:innen sowie Journalist:innen verstärkt wurde.

Das 20-köpfige Team verknüpft Know-how aus unterschiedlichen ökonomischen Forschungsdisziplinen und arbeitet darüber hinaus eng mit externen Spezialist:innen und Fachinstituten zusammen. Das HRI beobachtet den Verlauf der öffentlichen Diskussion zu ökonomischen Themen mit dem Ziel, neue Forschungsansätze zu destillieren und so die Debatte mit neuen Lösungsvorschlägen voranzubringen.

Schließen